Alles ganz easy am Flughafen

Für die Passagiere am Flughafen Köln/Bonn sollen die Sicherheitskontrollen in Zukunft leichter werden und gleichzeitig sicherer. Die Kontrolle für die Passagiere und das Handgepäck wurde deshalb überarbeitet – und das neue Easy-Security-System wurde heute erstmals vorgestellt – ab Donnerstag startet der Testbetrieb. Vielflieger können dann langsamere Passagiere bei der Kontrolle überholen . Der Körperscanner braucht außerdem weniger als eine Sekunde.

Alles ganz easy am Flughafen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Flughafen, Gepäckkontrolle, Kontrolle, Köln / Bonn, Körperscanner, Leichtigkeit, Sicherheit, Sicherheitskontrolle, Test, Testbetrieb, Vorstellung, Überholen

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.11.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *