Abgelaufen, aber trotzdem noch gut

Wie oft müssen Sie zu Hause den Müll runterbringen? Allzu selten wird es wohl nicht sein. Denn statistisch gesehen wirft jeder Deutsche pro Jahr um die 80 Kilogramm Essen in den Müll. Und vieles davon wurde noch nicht mal geöffnet, ist laut Haltbarkeitsdatum aber schon abgelaufen und kommt weg. In NRW gibt es jetzt aber jemanden, der genau dagegen vorgeht und einen Lebensmittel-Laden eröffnet hat, in dem er nur abgelaufenes Essen und Getränke verkauft. 

Abgelaufen, aber trotzdem noch gut (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 25.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *