VW-Klage mal anders

Abgase von VW machen krank, meint Norbert Mülleneisen aus Leverkusen. Er ist Lungenfacharzt und geht, wenn er VW hört, in die Luft. Denn, er hat immer mehr Patienten mit Atemwegsproblemen. Der Abgasskandal hat VW schon viele Milliarden gekostet. Grund ist eine Schummel-Software, die im richtigen Moment den Schadstoffaustoß gesenkt hat. Doch VW hat nachgebessert. Rüstet jetzt die Betroffenen Fahrzeuge um. Doch das reicht Norbert Mülleneisen nicht. Er glaubt, das Menschen wegen des VW-Skandals sterben werden. Studien sollen das belegen. Deshalb will er die VW-Chefs zur Verantwortung ziehen.

VW-Klage mal anders (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Abgas, Abgasskandal, Allergie, Allergologe, Atemwegsprobleme, Gesundheit, Gesundheitsprobleme, krank, Krankheit, Leverkusen, Lunge, Lungenfacharzt, Patient, Schäden
, Sterben, Verantwortung, Volkswagen, VW

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*