VW verliert – Kunden gewinnen

VW hat mit seiner Schummelsoftware Abgaswerte manipuliert- jetzt hat das Landgericht Krefeld geurteilt: Autos mit dieser Software kann man zurück geben. Zumindest dürfen das jetzt zwei Kunden, die in Krefeld Audis gekauft hatten, in denen die Schummelsoftware auch eingebaut war. Es ist das erste Mal, dass ein Gericht in Nordrhein-Westfalen für die Kläger entschieden hat. Da die Autos jetzt gebraucht sind, bekommen sie allerdings nicht den gesamten Kaufpreis zurück. Trotzdem könnte von dem Urteil eine Signalwirkung ausgehen. Viele weitere Klagen wegen Autos mit der VW-Schummelsoftware könnten nun folgen.

VW verliert - Kunden gewinnen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*