Versicherungsbetrüger auf Facebook geschnappt

Versicherungsbetrüger auf Facebook geschnappt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Viele Nutzer sozialer Medien posten nahezu täglich Informationen und Fotos von sich im Netz. Das machen sich nun Versicherungen zu Nutzen. Die Barmenia Versicherung in Wuppertal sucht in den sozialen Medien nach Versicherungsbetrügern.

Die Betrugsversuche steigen jährlich. Die Online-Recherche wird deshalb immer wichtiger.

Vor allem Facebook ist oft eine wahre Fundgrube für Versicherungen, denn die meisten Profile zeigen die Fotos ganz öffentlich. Wer also nichts mit den Social-Media-Ermittlern der Versicherungen zu tun haben will, sollte überlegen was er postet oder am besten doch lieber ehrlich bleiben.

Schlagwörter: Barmenia, Betrug, Ermittler, Ermittlung, Facebook, Online-Profil, Privatdetektiv, Profil, Recherche, Versicherung, Versicherungsbetrug, Versicherungsbetrüger, Wuppertal

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*