Udo Lindenberg wird Ehrenbürger

Udo Lindenberg ist jetzt Ehrenbürger seiner Heimatstadt Gronau. „Der verlorene Sohn kehrt heim“, sagte er gestern Abend auf der Veranstaltung. Komiker Otto Waalkes hält eine Rede für seinen Freund. Mit ihm hat Udo zusammen in einer WG gelebt. Seit 70 Jahren macht Udo nun sein Ding. Das hat ihm nicht nur ein eigenes Denkmal und einen Udo-Lindenberg-Platz eingebracht, sondern jetzt auch die Ehrenbürgerwürde und einen Eintrag ins goldene Buch der Stadt Gronau.

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Ehre, Ehrenbürger, Feier, Gronau, Heimatstadt, Hut, Otto Waalkes, Rede, Sänger, Sonnenbrille, Udo Lindenberg

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*