Streit der Bürgermeister

Streit der Bürgermeister (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen hat sich gegenüber CDU-Kollege Ullrich Sierau mächtig im Ton vergriffen. Über den Oberbürgermeister von Dortmund sagte er auf einer Podiums-Veranstaltung zu Rot-Weiß-Essen:

Der sieht manchmal aus, wie ein ungemachtes Bett.

Und passend zur RWE-Veranstaltung lästerte er auch über Sieraus Leidenschaft zum BVB:

Und der kann eigentlich reden zu welchem Thema er will. Entweder er fängt mit BVB an oder er hört mit BVB auf.

Mittlerweile soll sich Kufen allerdings bei Ullrich Sierau entschuldigt haben. Es war ja alles nicht ganz ernst gemeint.

Schlagwörter: Aussage, Entschuldigung, Essen, Fußball, Lästern, Oberbürgermeister, Politiker, Scherz, Spaß, Streit, Thomas Kufen, Ulrich Sierau, Verhalten

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *