Sportprüfung mit nur einem Bein

Veit hat nur ein Bein und einen gelähmten Arm. Trotzdem hat er die Sportprüfung für’s Studium in Köln durchgezogen – und zwar mit den gleichen Anforderungen! Bei einem Unfall vor zehn Jahren verlor er sein Bein. Doch er wollte sich trotzdem den Traum vom Sportstudium nicht nehmen lassen.

Sportprüfung mit nur einem Bein (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Armlähmung, Aufnahmeprüfung, Behinderung, Beinamputation, Köln, Körperbehinderung, Leichtathletik, Leitung, Motorradunfall, Sport, Sporthochschule, Sportstudium, Studium

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*