Sicherheit auf der Rheinkirmes in Düsseldorf

Sicherheit auf der Rheinkirmes in Düsseldorf (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Viele Familien haben einen Besuch auf der Rheinkirmes in Düsseldorf in diesem Sommer wieder fest eingeplant. Nach den Anschlägen in Istanbul haben die Organisatoren aber auch die Sicherheit besonders im Blick. Schließlich gab es auch für die Düsseldorfer Altstadt schon konkrete Anschlägspläne von Terroristen. 100 Polizisten sollen täglich auf dem Gelände für Sicherheit sorgen. Bisher gibt es keine Hinweise auf mögliche Terroranschläge.

Diesmal soll es neben vielen Highlights auch einen echten Tennisplatz auf dem Kirmesgelände geben.

Schlagwörter: Angst, Anschlag, Düsseldorf, Familie, Jahrmarkt, Kirmes, Maßnahmen, Organisatoren, Polizei, Präsenz, Prävention, Rheinkirmes, Schutz, Sicherheit, Spaß, Terror

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *