Schwebebahn schwebt ein letztes Mal

Sie schwebt ein letztes Mal— denn ab jetzt hält die Schwebebahn nur noch am Spielplatz des Kindertisches Wuppertal Vohwinkel. Doch bevor das Wuppertaler Wahrzeichen hier abgeladen werden konnte, war einiges an Vorbereitung nötig. Kurz nach sieben heute morgen: Olaf Wenzel und sein Team sind hochkonzentriert, denn die Schwebebahn auf den LKW zu hieven, ist Millimeterarbeit. Statt an Schienen geht es auf dem LKW durch Wuppertals enge Straßen. Und an ihrem neuen Ziel, wird sie von den Kindern und Ehrenamtlern schon erwartet. Zwar wird es noch ein paar Wochen dauern bis auch innen alles fertig ist, doch wie man die Schwebebahn nutzen will, weiß man schon: Als Spielfläche wenn das Wetter mal nicht so toll ist.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Schwebebahn schwebt ein letztes Mal (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Begeisterung, Eltern, Kinder, Kindertisch, kurios, Schwebebahn, Spielfläche, Spielplatz, Transport, Vohwinkel, Waggons, Wuppertal

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 07.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*