Schule unter Wasser

Schule unter Wasser (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Draußen scheint die Sonne, drinnen regnet es wie aus Eimern. Klassen- und Lehrerzimmer werden am Heinrich Heine Gymnasium in Dortmund überflutet. Das Wasser kommt von einer Toilette in der fünften Etage und richtet großen Schaden an. Ein kleines Ventil war wohl über Nacht gebrochen – das Wasser läuft über fünf Etagen bis in den Keller. Dabei hatte die Schulleitung das Gebäude über drei Jahre renovieren lassen. Die Schulleitung sucht jetzt schon nach neuen Räumlichkeiten, denn an Unterricht ist hier vorerst nicht zu denken. Immerhin: Das Ventil ist bereits ausgetauscht, damit so etwas in Dortmund nicht wieder vorkommt.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*