Schrankenaufbau auf Leverkusener A1 Brücke startet

Draußen bleiben, heißt es ab heute abend endgültig für LKW auf der Leverkusener Rhein-Brücke. Denn ab heute startet der Aufbau der schon länger geplanten Schrankenanlagen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW hatte den Termin bereits ein Mal verschoben. Die Schranken werden auf beiden Brückenseiten aufgebaut. Vor den Schranken befinden sich Ampeln. Dort werden auch Gewicht und Größe des Fahrzeugs gemessen. Wiegt ein Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen, springt die Ampel auf rot, die Schranken gehen runter und der LKW muss abfahren. Die marode Leverkusener Brücke soll so vor noch schlimmeren Schäden geschützt werden. Der Bau der Schranken soll Anfang Oktober fertig sein.

Schrankenaufbau auf Leverkusener  A1 Brücke startet (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*