Schranken auf Rheinbrücken fast fertig

Die Autofahrer auf der A1 können sich schon mal drauf einstellen: In knapp 10 Tagen werden die Schranken auf der maroden Rheinbrücken bei Leverkusen in Betrieb gehen. Ein Sprecher vom Landesbetrieb Straßen NRW kündigt den Start für Ende nächste Woche an.
Zwei von vier sind schon aufgebaut – Mitte der Woche sollen die ersten Tests gemacht werden. Die Autofahrer werden davon aber noch nichts mitbekommen. Die Schranken sollen verhindern, das fette Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen Gewicht über die Brücke donnern – das Verbot wird seit zwei Jahren täglich 150 mal missachtet.

Schranken auf Rheinbrücken fast fertig (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 19.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*