Schlaglöcher werden Minigolf-Piste

Schlaglöcher werden Minigolf-Piste (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Meinolf Thies legt auf der wohl ungewöhnlichsten Minigolfbahn in NRW heute direkt das ein oder andere Hole in One hin. Aber nicht um sein Handicap zu verbessern, sondern um auf den katastrophalen Zustand der Heisinger Straße in Essen aufmerksam zu machen.

In einem offenen Brief hat er sogar Oberbürgermeister Thomas Kufen zu einer Partie eingeladen. Verliert der Oberbürgermeister, muss die Stadt endlich die Straße komplett reparieren, gewinnt er, stellt sich Meinolf Thies einen Tag lang an den Straßenrand und erzählt den Autofahrern warum sie immer noch Slalom fahren müssen. Klingt fair, oder?

Schlagwörter: Asphalt, Beschaffenheit, Essen, Minigolf, Offener Brief, Reparatur, Sanierung, Sanierungsbedürftig, Schlagloch, Straße, Straßenbelag, Zustand

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *