Schalke in der Krise – BVB im Glücksrausch

Entsetzen, Fassungslosigkeit, Schockzustand – so lässt sich der Zustand von Schalke 04 heute am besten beschreiben. Nach der vierten Pleite in Folge ist der Neuanfang in Gelsenkirchen komplett misslungen. Noch will man aber im Umfeld Ruhe bewahren. Morgen will sich Trainer Markus Weinzierl zur aktuellen Situation äußern.
Ganz anders sieht es in Dortmund aus: Der BVB ist die Tormaschine der Liga und ist vor dem Spiel am Freitagabend gegen Freiburg natürlich selbstbewusst, hat aber trotzdem eine Menge Respekt. Und vielleicht könnten die Dortmunder ja sogar Erste Hilfe bei den Schalker Nachbarn leisten. in einem Video der Dortmunder Feuerwehr zeigen die BVB Profis Felix Passlack und Christian Pulisic, wie man einem Herzinfarkt-Patienten das Leben rettet. So eine Wiederbelebung könnte der Konkurrent aus Gelsenkirchen sicher gut gebrauchen.

Schalke in der Krise - BVB im Glücksrausch (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *