Sandburg-Weltrekord

Ewig wurde gebaut – teilweise ist sie sogar zusammengestürzt – jetzt ist sie endlich fertig: Die vielleicht größte Sandburg der Welt. Heute haben die Zuständigen vom Guinnessbuch dann aber entschieden – die Burg schafft es nicht. Sie hat zwar die nötige Höhe erreich – aber, weil die Burg letzte Woche einmal zusammen gestürzt ist, kann die Jury nicht davon ausgehen, dass keine Fremdmaterialien – neben Sand – in der Burg sind. Der Weltrekord konnte deshalb leider nicht gewertet werden.

Sandburg-Weltrekord (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: bauen, Duisburg, Einsturz, Fremdmaterialien, Holz, Kultur, Landschaftspark, Sandburg, Schaufeln, Weltrekord

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*