Rohrbruch in Essen

Rohrbruch in Essen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Mitten in Essen hat sich in der Nacht ein riesiger Krater gebildet. Durchmesser: Satte 50 Quadratmeter. Gegen 0 Uhr 30 war hier unter der Straße am Klaverkämpchen eine Wasserleitung geplatzt.
Das Wasser schoss auf der Straße. Für die Anwohner war das ein Schockmoment.

Etliche Keller liefen voll, ein Kleinbus drohte außerdem von dem riesigen Loch verschluckt zu werden.

Der Kleinbus musste aufwendig mit einem Kran geborgen werden. Die Reparatur der Straße wird wohl bis zu zwei Wochen dauern. Die Ursache für den Rohrbruch ist noch nicht klar.

Schlagwörter: Aufplatzen, Bergung, Essen, Keller, Kleinbus, Kran, Krater, Reparatur, Rohrbruch, Straße, Überflutung, Überschwemmung, Wasser, Wasserleitung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*