Mehr türkische Asylbewerber

Die unsichere Lage in der Türkei ist wohl die Ursache für steigende Zahlen von Asylanträgen türkischer Bürger. Im ersten Halbjahr sei die Zahl fast schon so hoch wie 2015 insgesamt. Demnach registrierte das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration von Januar bis Juni 1719 Anträge von Türken, im vergangenen Jahr waren es 1767. Der größte Teil waren Menschen aus kurdischen Gebieten. Auch in NRW stellten in den ersten sechs Monaten 262 Menschen aus der Türkei einen Antrag auf Asyl, das sind schon jetzt acht mehr als im Gesamten vergangenen Jahr.

Mehr türkische Asylbewerber (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Anträge, Asyl, Asylbewerber, BAMF, Erdogan, Flucht, Flüchtlinge, Kurden, Migration, Politik, Steigerung, Türkei, Unsicherheit, Verfolgung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*