Laserschwerter-Verbot

Auf der Gamescom in Köln sind Waffennachbildungen und waffenähnliche Gegenstände in diesem Jahr verboten. Außerdem sollen alle Gamer so wenig Gepäck wie möglich mitbringen. Die verschärften Sicherheitsmassnahmen sind eine Reaktion auf die schrecklichen Ereignisse in den vergangenen Wochen sagte der Veranstalter heute. Durch schärfere Kontrollen müssen sich alle Besucher auch auf längere Wartezeiten beim Einlass einstellen. Die Gamescom beginnt heute in zwei Wochen.

Laserschwerter-Verbot (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Computerspiel, Gamer, Gamescom, Köln, Konsole, Messe, mitbringen, Nachbildung, Sicherheit, Sicherheitsmaßnahme, Spiel, Spielemesse, Spieler, Verbot, Waffe

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 03.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*