Knast geräumt

Heute Mittag sind die letzten Gefangenen aus dem einsturzgefährdeten Gefängnis in Münster verlegt worden. In nur 48 Stunden wurde fast das gesamte Gebäude geräumt. Heute kamen 43 nach Coesfeld die anderen Insassen wurden größtenteils nach Mönchengladbach und Krefeld verlegt. Circa 30 bleiben in einem nicht baufälligen Teil in Münster. Die Situation ist besonders für den Gefängnisleiter Carsten Heim ein Schlag. Erst vor 6 Monaten hat er die Leitung übernommen. Wie es weitergeht steht noch nicht fest. Möglicherweise wird der alte Knast in Münster jetzt abgerissen und an gleicher Stelle wieder neu gebaut.

Knast geräumt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Coesfeld, einsturzgefährdet, Gefängnis, Haft, Haftanstalt, Justiz, Justizvollzugsanstalt, JVA, Knast, Münster

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*