Klage für Sanduhrparken

Einfach die Sanduhr ans Auto kleben und 10 Minuten kostenlos parken: Das will die Stadt Datteln möglich machen. Doch ob das mit den Gesetzen vereinbar ist, muss ein Gericht klären. Die CDU in Datteln hat heute bei der Ratssitzung beschlossen, eine Klage einzureichen. Denn der Landrat hatte die Parksanduhr verboten. Bis zu einer Entscheidung wird aber wohl noch viel Sand durch die Uhr laufen.

Klage für Sanduhrparken (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Auto, Datteln, Gesetz, Klage, kostenlos, Landrat, Parken, PKW, Sanduhr, Verbot, Vereinbarkeit, Verkehr

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*