Kirmes der Superlative

Darauf freuen sich nicht nur die Düsseldorfer seit Wochen: Am Freitag startet die größte Kirmes am Rhein – wir durften heute schon einmal für Sie die Neuheiten und Highlights ausprobieren.

Kirmes der Superlative (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

„Alien Encounter – Die Gruselshow“ – Hier sitzt man in einem Theater festgeschnallt, während die Zuschauer von virtuellen Monstern quasi angegriffen werden. Alien Encounter wurde sogar schon mit Preisen ausgezeichnet. „Twister“ – Das ist die neue Familienachterbahn. Kinder ab 4 dürfen hier mit Begleitung rein. Halb so wild und auch nicht so schnell wie die großen Achterbahnen – trotzdem ein großer Spaß. „Apollo 13“ – Hier rotieren Kirmesfans mit 120 Stundenkilometern in 55 Meter Höhe. Insgesamt 4 Millionen Besucher werden erwartet – auf der 165 Tausend Quadratmeter großen Festwiese.

Schlagwörter: Achterbahn, Alien Encounter, Attraktion, Düsseldorf, Eröffnung, Fahrgeschäft, Familie, Familienachterbahn, Fest, Kirmes, Rheinkirmes, Veranstaltung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*