Kein Blitzmarathon mehr

Es wird in diesem Jahr keinen Blitzermarathon mehr geben. Die nächste landesweite Radar-Aktion ist erst für 2017 geplant, hat das NRW- Innenministerium in Düsseldorf mitgeteilt. Ein Freifahrtschein zum Rasen ist das aber nicht, denn es blitzt bei uns auch ohne Marathon so oft wie nie zuvor. Allein im vergangenen Jahr hat die Polizei über 2 Millionen Temposünder erwischt. Zum Vergleich: 2011 waren es nur halb so viele. Überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch Todesursache Nummer eins im Straßenverkehr. Trotzdem ist der Blitzmarathon umstritten. Kritiker halten ihn für schlichte Abzocke und zweifeln an der Nachhaltigkeit der Aktion.

Kein Blitzmarathon mehr (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 20.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *