Internetsucht kann man testen

Internetsucht kann man testen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Bin ich eigentlich schon süchtig nach meinem Smartphone oder Computer? Das können Sie auf dieser Homepage ab heute selber testen. Ein Düsseldorfer Unternehmen hat den Test entwickelt. 20 Aussagen muss man auf einer Skala von „Trifft genau zu“ bis „trifft gar nicht zu“ bewerten. Zum Beispiel: Beim Spielen/Chatten/Surfen/Streamen vergesse ich alles andere um mich herum.

Anhand einer Ampelwertung kann man dann sehen, wie gering oder stark die Sucht schon ist. Wer im roten Bereich ist, kann sich auf der Internetseite direkt nach einer Suchtberatungsstelle umgucken.

Schlagwörter: Beratung, Bewertung, Chatten, Computer, Düsseldorf, Hilfe, Online, Selbsttest, Smartphone, spielen, Streamen, Streaming, Sucht, Suchtberatung, Surfen, Test

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 01.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*