Große Ehre für Steinmeier

Die Universität Paderborn hat heute Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zum Ehrendoktor ernannt. Die Auszeichnung bekommt der Politiker für seinen beharrlichen Einsatz für die Verständigung verschiedener Kulturen. Das hat die Uni Paderborn heute mitgeteilt. Hervorgehoben wurden natürlich auch Steinmeiers Verdienste für seine Heimat. Steinmeier wurde 1956 in Detmold geboren. Die offizielle Verleihung ist für den 19. Dezember geplant. Steinmeier ist bereits Ehrendoktor zahlreicher ausländischer Hochschulen, Paderborn ist aber die erste deutsche Universität, die ihm diese Auszeichnung verleiht.

Große Ehre für Steinmeier (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *