Grönemeyer singt mit Jugendlichen

Einmal mit Herbert Grönemeyer Musik machen – dieser Traum wurde für viele Essener Jugendliche wahr. Denn der bekannte Ruhrpott-Sänger ist Schirmherr eines Projektes, in dem Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen während den Sommerferien auf ihren Abschluss vorbereitet werden. Ein bisschen Deutsch und Mathe, Bewerbungen schreiben steht neben singen mit dem großen Star auf dem Plan. Drei Wochen lang geht der Unterricht für die 15- bis 18-Jährigen, unter denen auch einige junge Leute sind, die noch nicht sehr lange in Deutschland wohnen. Außerdem werden die Schüler von Psychologen betreut, die ihnen die richtige Einstellung mit auf den Weg geben, auch etwas erreichen zu können, wenn man nicht den besten Abschluss hat.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Grönemeyer singt mit Jugendlichen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Abschluss, Bewerbungen, Essen, Flüchtlinge, Herbert Grönemeyer, Jugendliche, Kinder, Lied, Musik, Schulabschluss, Schule, singen, Sommerferien, Unterstützung, Zukunft

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*