Geldautomaten-Sprenger vor Gericht

Geldautomaten-Sprenger vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Eine Gruppe von Männern steht seit heute vor dem Landgericht Kleve. Sie sollen mindestens 12 Geldautomaten in Dorsten, Kleve, Wesel, Nettetal und Goch gesprengt haben.

Obwohl die Täter zum Teil gestanden haben, wurde der Prozess heute durch die Verteidiger behindert: Die waren mit den Richtern nicht einverstanden.

Nach mehrstündigen Beratungen wurden die Befangenheitsanträge am Nachmittag abgelehnt und der Prozess konnte doch noch starten. Den Angeklagten drohen bis zu 15 Jahre Knast.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *