Ermittlungen gegen Steilmann

Ermittlungen gegen Steilmann (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Gegen den Bergkamener Mode-Konzern wird wegen Insolvenzverschleppung ermittelt. Das hat heute die Staatsanwaltschaft Dortmund bestätigt. Zwei Lieferanten von Steilmann hatten Anzeige gestellt. Sie hatten Ware geliefert, wegen der Steilmann-Pleite aber nie ihr Geld bekommen, so der Vorwurf.
Jetzt wollen sie wissen, ob das Unternehmen aus Bergkamen schon zu dem Zeitpunkt zahlungsunfähig war, als die Ware bestellt wurde. Das wäre dann möglicherweise strafbar.
Das Verfahren und die Untersuchung können sehr lange dauern.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*