Eric wird es schaffen

Der 12-Jährige aus Euskirchen schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Das sagt heute sein Vater. Das dürfte auch eine Erleichterung für die Eltern der beiden Täter sein, die Eric auf dem Schulhof der Gesamtschule in Euskirchen brutal verprügelt haben sollen. Den beiden 12-Jährigen droht allerdings keine Strafe. Die Staatsanwaltschaft Bonn hat jetzt erklärt, dass der Fall für sie abgeschlossen sei und es keine weiteren Ermittlungen gebe. Die beiden Mitschüler sind strafunmündig – wie die Schule mit den Tätern umgeht, ist noch nicht entschieden. Das Jugendamt ist eingeschaltet und kümmert sich jetzt um den Fall.

Eric wird es schaffen (Foto: SAT.1 NRW)

Auf diesem Schulhof wurde Eric fast tot geprügelt.Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *