Einbrecher ein Bein stellen

Der Herbst steht vor der Tür, die Tage werden kürzer – das Einbruchsrisiko nimmt zu. Die Sicherheitsmesse Security zeigt kommende Woche in Essen alle neuen Entwicklungen und Möglichkeiten sich vor Einbruch zu schützen. Die neuesten Alarm-Systeme bieten nicht nur Schutz, sie wollen den Einbruch auch so schnell wie möglich aufklären. Ein Köder Computer wird dabei in der Wohnung platziert und soll sogar vom Einbrecher mitgenommen werden. Dieses System gibt es schon ab 500 Euro. Im vergangenen Jahr wurde bei uns in NRW so häufig eingebrochen wie sonst nirgends in Deutschland – insgesamt 62000 mal.

Einbrecher ein Bein stellen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 21.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *