Das wollen die Grünen

In Düsseldorf haben die NRW-Grünen heute ihren Wahlkampf eingeläutet und erklärt, wie sie nächstes Jahr bei den Wählern punkten wollen. Ganz oben steht der komplette Ausstieg aus der Kohleenergie. Damit wäre Ärger mit dem derzeitigen Koalitionspartner SPD schon vorprogrammiert.
Zweites großes Thema: Die Schulpolitik, bei der Vorsitzende und Schulministerin Sylvia Löhrmann nun ein Wahlsystem vorschlägt und jeder Schüler selbst entscheiden kann, ob er sein Abitur in acht oder neun Jahren an einer weiterführenden Schule macht.

Das wollen die Grünen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *