Bahnhof Essen geräumt

„Achtung Säure“ – das stand auf einem herrenlosen Koffer am Hauptbahnhof Essen. Die Polizei rückte am morgen mit einem Bombenkommando an – mit einem Spezialroboter wurde das verdächtige Gepäckstück untersucht. Das hatte Folgen: Der komplette Essener Hauptbahnhof wurde gesperrt und tausende Reisende waren betroffen. Der Bahnhof ist einer der Knotenpunkte im gesamten Reiseverkehr in NRW. Zugverspätungen und Umleitungen waren die Folge. Durch den Einsatz des Spezialroboters konnte dann schnell festgestellt werden, dass der Koffer harmlos war. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Bahnhof Essen geräumt (Foto: NRW Lokal)

 Bild: NRW Lokal,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: NRW Lokal,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *