Ausbrecher vor Gericht

Fünf Jahre lang fehlte von ihm jede Spur, heute beginnt der Prozess gegen Bilal C.. Der heute 30-jährige saß schon seit 2010 im Knast . Ein Jahr später gelang ihm eine spektakuläre Flucht aus der JVA in Bochum. Er gelangte damals aufs Dach und sprang dann über die Mauer. Es war der erste von vielen Ausbrüchen, die Bochum zum Skandal-Knast machten. Bilal C. wurde erst fünf Jahre später geschnappt – in Bosnien. Doch Flucht ist nicht strafbar – die Anklage heute ist eine andere. Den Überfall auf einen Penny Markt bestreitet Bilal C.. Vor Gericht sagte er: Ich habe gehört was die da rausgeholt haben. 10 Tausend Euro. Das sei ihm eine Nummer zu klein.

Ausbrecher vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Ausbruch, Bochum, Diebstahl, Dortmund, Flucht, Gefängnis, Gefängnisausbruch, Gerichtsprozess, JVA, Knast, Pistole, Skandal, Spektakulär, strafbar, Supermarkt, Überfall

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*