Arbeitslosenzahlen Juni 2016

Arbeitslosenzahlen Juni 2016 (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Juni ist etwas Besonderes: In diesem Monat haben so viele Menschen einen Job, wie seit 23 Jahren nicht mehr. Diese erfreuliche Meldung gab heute die Agentur für Arbeit in Düsseldorf heraus. Im Mai waren noch 6400 Menschen mehr arbeitslos als im Juni. Aktuell suchen noch rund 718 Tausend einen Job. Die Quote ist leicht gesunken.
So langsam beginnt auch die Integration der Flüchtlinge auf unserem Arbeitsmarkt. Unter den 57 Tausend Teilnehmern von Sprach- und Vorbereitungskursen sind viele Flüchtlinge, heißt es heute.

Schlagwörter: Agentur für Arbeit, Arbeit, Arbeitslos, Arbeitslosenquote, Arbeitsmarkt , Arbeitssuchend, Düsseldorf, Erfolg, Flüchtling, Integration, Job, Juni, Senkung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *