Arbeitslosenzahlen Juli

Die Hälfte der Sommerfreien ist um und danach wird es für viele junge Leute ernst: Sie starten in ihre Ausbildung. Wer noch auf der Suche ist, muss sich beeilen: Die Arbeitsagentur in Düsseldorf meldet heute noch 30300 offene Ausbildungsstellen. Die meisten davon im Münsterland und in Südwestfalen.
Weniger gut sehen die Arbeitslosenzahlen aus. Im Juni waren es noch knapp 718 Tausend Menschen ohne Job. Im Juli sind rund 733 Tausend arbeitslos. Die Quote stieg auf 7,8 Prozent.

Arbeitslosenzahlen Juli (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Arbeit, Arbeitsagentur, arbeitslos, Arbeitslosenzahlen, Arbeitslosigkeit, Ausbildung, Ausbildungsstellen, Beschäftigung, Düsseldorf, Job, Jobsuche, Jugendliche, Juni, Münsterland, Quote, Südwestfalen

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*