Alessio braucht Stammzellenspender

Alessio braucht Stammzellenspender (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Am Wochenende gab es in Bochum eine große Typisierungsaktion für den kleinen Alessio. Denn Alessio ist todkrank— er hat SCID PNP, einen sehr seltenen Immundefekt, der dafür sorgt das der kleine kaum Abwehrkräfte hat. Ein leichter Schnupfen könnte für ihn tödlich sein. Nur 20 Fälle sind in Deutschland bekannt— 60 weltweit. Auch Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch lässt sich deswegen registrieren— und das, obwohl er eigentlich keine Nadeln mag. Wer auch noch helfen möchte, kann das auch noch tun. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Schlagwörter: Abwehrkräfte, Aktion, Alessio, Bochum, Gesundheit, Hilfe, Immundefekt, Knochenmark, Knochenmarkspende, Krankheit, SCID PNP, Spender, Spezialklinik, Stammzellen, Stammzellentransplantation, Typisierung, Ulm, Unterstützung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 20.06.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*