3,6 Millionen Besucher auf Crange

3,6 Millionen Kirmesfans sind in den vergangen zwei Wochen auf der Cranger Kirmes Autoscooter, Breakdance und Co. gefahren oder haben Zuckerwatte oder Schokofrüchte gegessen. Wohl auch wegen des schlechten Wetters sind das 300.000 Besucher weniger als im letzten Jahr. Die Veranstalter sind trotzdem sehr zufrieden. Auch weil das Sicherheitskonzept funktioniert habe. 170 Beamte sein präsent gewesen, teilte die Polizeinspektion Herne mit. Viele Besucher sagten den Beamten sogar persönlich danke. Insgesamt 421 mal musste die Polizei eingreifen, oft bei kleineren Körperverletzungen. DRK und Feuerwehr hatten hingegen ein Drittel weniger zu tun als in den letzten Jahren.

3,6 Millionen Besucher auf Crange (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Abnahme, Autoscooter, Besucher, Cranger Kirmes, DRK, Feuerwehr, Freizeit, Herne, Kirmes, Polizei, Spass, Veranstaltung, Wetter, Zuckerwatte

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*