Dorsten

Nach Wohnungsbrand: 45-Jähriger erliegt Verletzungen (Foto: SAT.1 NRW)

Nach Wohnungsbrand: 45-Jähriger erliegt Verletzungen

Dorsten, Ein verheerendes Feuer erschütterte am Samstagabend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Dorsten. Der 45-jährige Mann, der sich durch einen riskanten Sprung vom Balkon retten wollte, erlag am Montag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus und ermittelt weiter. weiter…

Brand in Dorsten (Foto: SAT.1 NRW)

Brand in Dorsten

Dorsten, In der Nacht kam es in Dorsten zu einem Brand in einem Wohnhaus. Einige Anwohner konnten sich dank eines aufmerksamen Nachbarn noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für einen der Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Wir waren vor Ort und konnten mit dem Helden der Nacht sprechen. weiter…

Unwetterwarnung für NRW verlängert (Foto: SAT.1 NRW)

Unwetterwarnung für NRW verlängert

Dorsten, Weil NRW weiterhin mit starken Regenfällen zu kämpfen hat, steigen die Flusspegel weiter an. Besonders alarmierend sind die Situationen an der Weser in Vlotho und Rinteln sowie an der Nette in Langenfeld. Hier droht die Überflutung von bebauten Gebieten aufgrund der hoch ansteigenden Pegelstände. In Dorsten an der Lippe wurde bereits ein Pegel von 9,20m registriert, der das Grundwasser so stark anhob, dass eine gesamte Kleingartenanlage unter Wasser steht. weiter…

Manta-Liebe: Kultauto-Fan besitzt zehn Modelle und plant Verein (Foto: SAT.1 NRW)

Manta-Liebe: Kultauto-Fan besitzt zehn Modelle und plant Verein

Dorsten, Jörg Lange lebt seine Leidenschaft für Kultautos voll aus. Er besitzt nicht nur einen oder zwei, sondern ganze zehn Opel Manta. Seit dem Tod seiner Frau vor neun Jahren widmet er sein Herzblut den Autos. Ein besonderes Highlight ist sein Eigenbau: ein Manta Drei-Achser mit Anhänger im Manta-Stil. Doch sein Liebling ist der bunte Flitzer, ein Nachbau aus dem Kultfilm „Manta Manta“. weiter…