Landkreis Recklinghausen

Datteln 4 erlaubt (Foto: SAT.1 NRW)

Datteln 4 erlaubt

Datteln, Das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 darf laut Entscheidung der Bezirksregierung Münster fertig gebaut und auch in Betrieb genommen werden. Bei Uniper, dem Betreiber, ist die Freude groß – bei den Gegnern tobt die Wut. weiter…

Fahndung: Mann onanierte vor Kindern (Foto: Polizei Recklinghausen)

Fahndung: Mann onanierte vor Kindern

Haltern am See, Die Polizei sucht seit heute einen Mann, der bereits am 25.9.2016 vor drei Mädchen im Alter von 11-13 Jahren onaniert haben soll. Das Ganze soll vor einem Gymnasium in Haltern am See passiert sein. Infos zu diesem Mann bitte an die Polizei: 0800 2361 111 weiter…

Safe-Shorts (Foto: SAT.1 NRW)

Safe-Shorts

Gladbeck, Eine Gladbeckerin hat eine sichere Hose für Frauen designed. Eine Sporthose und eine Unterhose, sollen eine Vergewaltigung verhindern. Versucht sich jemand gewaltsam an der Hose zu schaffen zu machen, geht ein Alarm los. Außerdem schützen schneidsichere Schnüre, die sich durch die Hose ziehen. weiter…

Gefahr durch Glatteis (Foto: NonStopNews)

Gefahr durch Glatteis

Haltern am See, Glatteis hat heute viele überrascht. Unfälle gab es unter anderem in Willich, Hamm, Köln, Bergisch Gladbach und Kerpen. Ein junger Mann kam ums Leben. Aber was tun, wenn das Auto auf einmal nicht mehr zu bändigen ist? Wir machen den Test auf dem ADAC Testgelände in Haltern am See.  weiter…

Spenden für kranken Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Spenden für kranken Niklas

Haltern am See, Niklas Korte aus Haltern am See ist 18 Jahre alt und auf Grund einer seltenen Stoffwechselkrankheit mittlerweile an den Rollstuhl gefesselt. Als wäre das nicht schon schlimm genug ist er jetzt quasi auch noch zu Hause gefangen. Denn das Auto der Familie, in der der große Rollstuhl wenigstens so gerade reinpasst, ist kaputt und es fehlt das Geld für ein Neues. weiter…

Keine Erotik auf Weihnachtsmarkt (Foto: SAT.1 NRW)

Keine Erotik auf Weihnachtsmarkt

Recklinghausen, Bitte kein Sexspielzeug auf dem Weihnachtsmarkt! Das sagt die Stadt Recklinghausen. Unternehmerin Susanne wollte Gleitgel, Vibratoren, Handschellen und Co anbieten – hatte den Stand auch vorher bei der Stadt angemeldet. weiter…

Warum helfen wir nicht mehr? (Foto: SAT.1 NRW)

Warum helfen wir nicht mehr?

Herten, Westfalen, Heute veröffentlicht die Polizei Düsseldorf Fahndungsfotos eines Mannes, der bereits im Juni eine Frau mit einer Bierflasche schlug. Mittwoch verprügelte ein 12-Jähriger einen 11-Jährigen in einem Linienbus in Herten.Vor kurzem stiegen Menschen über einen sterbenden Mann, der in einer Bankfiliale in Essen lag. weiter…

Kinder-Gewalt im Linienbus (Foto: SAT:1 NRW)

Kinder-Gewalt im Linienbus

Herten, Westfalen, Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, kam es in einem Bus der Linie 224 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 12-Jähriger und einem 11-Jährigen, beide aus Herten. Nach Zeugenangaben schlug der 12-Jährige dem 11-Jährigen ohne Grund mit der Hand ins Gesicht und zog ihn im weiteren Verlauf über die Sitzbank. Als der 11-Jährige dann am Boden lag, trat der 12-Jährige mit dem Fuß mehrmals auf ihn ein. Die Busfahrerin hatte zwischenzeitlich den Bus gestoppt und trat dazwischen. Der 12-Jährige stieg nun an der Haltestelle Über den Köchel mit seinen Freunden aus. Kurze Zeit später brach der 12-Jährige zusammen und verlor auch kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der 12-Jährige ermittelt und Zuhause angetroffen werden. Er wurde im Beisein seines Vaters auf der Wache zur Tat angehört und danach entlassen. (Quelle: Polizei Recklinghausen) weiter…