Gelsenkirchen

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

Ligacheck

Gelsenkirchen, Heute im Ligacheck: Der 1. FC Schalke 04. Was war bei den Knappen los, was soll sich ändern und was sind die Ziele? weiter…

Schalke leiht sich Badstuber aus (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke leiht sich Badstuber aus

Gelsenkirchen, Die Königsblauen haben Verstärkung für die Abwehr gefunden: Holger Badstuber wechselt vom FC Bayern München nach Gelsenkirchen. Am späten Nachmittag, praktisch kurz vor unserer Sendung kam die endgültige Meldung auf der Homepage des Vereins: S04 verstärkt sich mit Holger Badstuber. Schalke leiht den 27-Jährigen bis Ende Juni aus. Allerdings steht der Medizincheck noch aus – ansonsten ist alles klar. Der Abwehrspieler aus München soll vor allem in der Defensive aushelfen und die Schalker Verletzten ersetzen. Allerdings gilt auch der Münchner als Verletzungsanfällig. Ein weiterer Wechsel steht auch schon fest: Der Zweitliga Stürmer Guido Burgstaller wurde aus Nürnberg verpflichtet. weiter…

Schalke-Abflug (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke-Abflug

Düsseldorf, Gelsenkirchen, Schalke 04 ist heute vom Düsseldorfer Flughafen aus zum Trainingslager nach Spanien geflogen. Allerdings waren viele Schalker Spieler gar nicht dabei: Nicht am Ablfugschalter standen heute Breel Emobolo, Franco Di Santo, Klaas-Jan Huntelaar, Coke und Kapitän Benedikt Höwedes. Im Trainingslager wartet viel Arbeit auf den Trainer — Schalke steht aktuell nur auf Platz 11. weiter…

Champions League (Foto: SAT.1 NRW)

Champions League

Dortmund, Gelsenkirchen, Leverkusen, Nur die Fans von Bayer Leverkusen mussten heute Mittag schwer schlucken: Bei der Champions League Auslosung wurde den Rheinländern der Vorjahresfinalist Atletico Madrid zugelost. Ein ganz starker Gegner. Für Borussia Dortmund dürfte es wohl leichter werden – die treffen auf Benfica Lissabon. In der Champions League sind die Gladbacher nicht mehr dabei – aber in der Europa League dürfen die Fohlen ran: Gegner in der Zwischenrunde wird der AC Florenz. Und Schalke 04 reist nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Schalke muss da wohl weniger den Gegner fürchten. Stattdessen droht Ärger mit den griechischen Problemfans. weiter…

Tierischer Advent (Foto: SAT.1 NRW)

Tierischer Advent

Gelsenkirchen, Hmm, was ist denn da wohl drin? Das hat sich heute auch das Schimpansenbaby im Gelsenkirchener Zoo gefragt. Es durfte heute zum ersten Mal ein Türchen im Adventskalender öffnen. Ganz schön spannend so viele Päckchen. Auch die großen lassen es sich schmecken. Für die Mäuse gabs in der Zoom Erlebniswelt zu Nikolaus sogar Plätzchen und Nüsschen. Naja ob da bis Heilig Abend noch was übrig bleibt? Wohl eher nicht! weiter…

Schalke gegen RB Leipzig (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke gegen RB Leipzig

Gelsenkirchen, Schalke 04 steht am Wochenende vor einer schweren Aufgabe. Sie sind bei Tabellenführer RB Leipzig zu Gast. Dass die Knappen nicht als Favorit in das Spiel gehen, hätte Trainer Markus Weinzierl zu Beginn der Saison nicht unbedingt gedacht, gab er bei der heutigen Pressekonferenz zu. Die Diskussion um RB Leipzig als Werksteam eines Brausefabrikants stört die Schalker Führung dabei weniger. Im Spiel muss S04 weiter auf Klaas Jan Huntelaar verzichten. Der Stürmer fällt mit seiner Knieverletzung bis zum Jahresende aus. weiter…

Abstieg auf Schalke mal anders (Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen)

Abstieg auf Schalke mal anders

Gelsenkirchen, Nach dem Schalker Heimsieg gegen Nizza am Abend haben zwei weibliche Fußball-Fans versucht, das Parkhaus zu verlassen – und haben die Treppe genommen. Allerdings nicht zu Fuß, sondern mit ihrem Auto. Zugang Ebene 2 stand auf dem Schild und schon bog die Fahrerin ab Leider war es nicht die AusFAHRT, sondern der AusGANG. Von alleine ging es nicht mehr vor und zurück – und verzweifelt riefen die Frauen die Feuerwehr Gelsenkirchen. Mit einem Hebekissen konnten die Retter das Auto dann die Treppe langsam wieder nach oben ziehen. Erstaunlich – das Auto blieb heil und das Parkhaus auch. Darüber waren die Frauen noch glücklicher als über den Heimsieg, erzählt uns heute ein Feuerwehrsprecher. weiter…