Bocholt

Kater überlebt sechs Schüsse (Foto: SAT.1 NRW)

Kater überlebt sechs Schüsse

Bocholt, Es ist ein schrecklicher Anblick: Ein Kater sitzt blutüberströmt und mit herausgerissenem Auge in Rees am Niederrhein. Offensichtlich ist er Opfer gezielten Schusse geworden – fünf Kugeln stecken in seinem Kopf. Eine sechse Kugel ist bereits mit dem Auge herausgefallen. Dank der schnellen Hilfe von Claudia Krock von der Tiernotrettung Bocholt konnte der etwa 12 Jahre alte Kater operiert werden. Vier Kugeln wurden entfernt, eine steckt noch in seinem Kopf. Aber es gibt Hoffnung, denn der Kater scheint sich langsam zu erholen. Die schockierte Gemeinde fragt sich, wer zu solch einer grausamen Tat fähig ist, während Claudia Anzeige erstattet hat. weiter…

Bocholter Bürgerentscheid kommt (Foto: SAT.1 NRW)

Bocholter Bürgerentscheid kommt

Bocholt, Nach anhaltenden Protesten gegen den Bau einer Flüchtlingsunterkunft in Bocholt wird nun ein Bürgerentscheid folgen. Die Bürgerinnen und Bürger von Bocholt haben im Oktober die Gelegenheit, über die umstrittenen Pläne abzustimmen. Der Beschluss dazu wurde gestern Abend vom Stadtrat getroffen, wobei 42 Ratsmitglieder gegen das Bürgerbegehren stimmten. Ein Mitglied der AfD-Ratsfraktion sprach sich dafür aus, was ausreichte, um den Bürgerentscheid zu ermöglichen. weiter…

Bocholter Bürger wehren sich gegen geplantes Flüchtlingsdorf (Foto: SAT.1 NRW)

Bocholter Bürger wehren sich gegen geplantes Flüchtlingsdorf

Bocholt, Die friedliche Feldlandschaft könnte bald einem umstrittenen Flüchtlingscontainerdorf weichen, und das sorgt in Bocholt für Aufregung. Einwohner schließen sich in einer Bürgerinitiative zusammen, um mit knapp 3.800 Unterschriften einen Bürgerentscheid anzustreben. Der Streit dreht sich um den Standort, während die Stadtverwaltung den Bau verteidigt. weiter…