Landkreis Borken

Ein gefährlicher Job (Foto: SAT.1 NRW)

Ein gefährlicher Job

Gescher, Ein Kranz für die Opfer – Verkehrsminister Michael Groschek hat heute in Gescher den getöteten Straßenwärtern gedacht: Auf oder neben der Straße zu arbeiten, ist für diese Männer jeden Tag – eine große Gefahr: Die Mitarbeiter von Straßen NRW riskieren an den Baustellen jeden Tag ihr Leben – das Risiko bei der Arbeit verletzt oder getötet zu werden, ist 13 mal höher als in anderen Jobs. In diesem Jahr gab es bis jetzt nur verletzte Straßenwärter und noch keinen Toten. weiter…

Verdächtiger nach Morddrohungen (Foto: SAT.1 NRW)

Verdächtiger nach Morddrohungen

Bocholt, „Nimm dir einen Leibwächter oder wir machen dich kalt“ – diese Morddrohung hatte der SPD-Vorsitzende Thomas Purwin aus Bocholt vor gut zwei Wochen erhalten. Die Woche davor eine ähnliche. Jetzt gibt es offenbar einen Tatverdächtigen. Die Polizei hat heute Morgen die Wohnung eines 46-Jährigen Mannes durchsucht. Sein Computer und diverse Speichermedien wurden beschlagnahmt und werden jetzt nach den Hassmails durchsucht. Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Er ist nach seiner Befragung wieder auf freiem Fuß. weiter…

WhatsApp als Buch (Foto: SAT.1 NRW)

WhatsApp als Buch

Bocholt, Jetzt gibt’s WhatsApp auch für’s Regal – als Buch! Der Bocholter Christian Nießing wollte seine Chatverläufe nicht mehr länger nur als Screenshot in Erinnerung behalten oder stundenlang danach suchen. Bei ihm kann man nun seine Chatverläufe ganz einfach als Buch binden lassen. weiter…

Angriffe auf Politiker werden mehr (Foto: SAT.1 NRW)

Angriffe auf Politiker werden mehr

Bocholt, „Wir hauen Dir Deinen verfickten Judenschädel ab!“ – Diese Mail macht den Bocholter SPD Vorsitzenden Thomas Purwin zu einem von 74 Politikern in NRW, die dieses Jahr bedroht, beleidigt oder sogar angegriffen wurden. weiter…