Regierungsbezirk Münster

Schalke gegen RB Leipzig (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke gegen RB Leipzig

Gelsenkirchen, Schalke 04 steht am Wochenende vor einer schweren Aufgabe. Sie sind bei Tabellenführer RB Leipzig zu Gast. Dass die Knappen nicht als Favorit in das Spiel gehen, hätte Trainer Markus Weinzierl zu Beginn der Saison nicht unbedingt gedacht, gab er bei der heutigen Pressekonferenz zu. Die Diskussion um RB Leipzig als Werksteam eines Brausefabrikants stört die Schalker Führung dabei weniger. Im Spiel muss S04 weiter auf Klaas Jan Huntelaar verzichten. Der Stürmer fällt mit seiner Knieverletzung bis zum Jahresende aus. weiter…

Klage gegen Kraft (Foto: Sat.1 NRW)

Klage gegen Kraft

Münster, Westfalen, Heute ist die Klage gegen Hannelore Kraft und die Landesregierung von drei CDU- und einem FDP-Abgeordneten öffentlich geworden. Sie klagen vor dem Verfassungsgerichtshof in Münster. Der Vorwurf: Die Regierung kläre die Silvestervorfälle nicht lückenlos auf. Die Klage wird jetzt vom Gericht geprüft. weiter…

Trotz Verbot: Koranverteilung (Foto: Facebook)

Trotz Verbot: Koranverteilung

Münster, Westfalen, Hier sind sie zu sehen – am Wochenende wurden in Münster, Köln und Iserlohn Muhammad-Biografien verteilt. Laut Polizei mit dabei: Einige ehemalige Koranverteiler des verbotenen Vereins „Lies! Die wahre Religion“ – jetzt aber wohl unter dem Namen „We love Muhammad“. weiter…

Abstieg auf Schalke mal anders (Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen)

Abstieg auf Schalke mal anders

Gelsenkirchen, Nach dem Schalker Heimsieg gegen Nizza am Abend haben zwei weibliche Fußball-Fans versucht, das Parkhaus zu verlassen – und haben die Treppe genommen. Allerdings nicht zu Fuß, sondern mit ihrem Auto. Zugang Ebene 2 stand auf dem Schild und schon bog die Fahrerin ab Leider war es nicht die AusFAHRT, sondern der AusGANG. Von alleine ging es nicht mehr vor und zurück – und verzweifelt riefen die Frauen die Feuerwehr Gelsenkirchen. Mit einem Hebekissen konnten die Retter das Auto dann die Treppe langsam wieder nach oben ziehen. Erstaunlich – das Auto blieb heil und das Parkhaus auch. Darüber waren die Frauen noch glücklicher als über den Heimsieg, erzählt uns heute ein Feuerwehrsprecher. weiter…

Keine Erotik auf Weihnachtsmarkt (Foto: SAT.1 NRW)

Keine Erotik auf Weihnachtsmarkt

Recklinghausen, Bitte kein Sexspielzeug auf dem Weihnachtsmarkt! Das sagt die Stadt Recklinghausen. Unternehmerin Susanne wollte Gleitgel, Vibratoren, Handschellen und Co anbieten – hatte den Stand auch vorher bei der Stadt angemeldet. weiter…

Böller-Workshop (Foto: SAT.1 NRW)

Böller-Workshop

Dülmen, Wenn in 37 Tagen das Jahr vorbei ist, dann wird wieder geböllert was das Zeug hält. Über die Gefahren dabei wird ja immer wieder berichtet. Und das ist auch gut so. Selbst in manchen Schulen ist das Thema. Wir haben heute einen Sprengmeister in Dülmen begleitet. weiter…