Regierungsbezirk Münster

Neuer RRX (Foto: SAT.1 NRW)

Neuer RRX

Münster, Westfalen, Moderner, komfortabler und mobiler. Das verspricht NRW-Verkehrsminister Michael Groschek heute in Münster allen Westfalen. Gelingen soll das mit dem geplanten Rhein-Ruhr-Express. 57 Bahnhöfe sollen im Rahmen des 3,45 Milliarden schweren Großprojekts allein in Westfalen-Lippe modernisiert und ausgebaut werden. Darunter Hamm, Münster und Paderborn. Insgesamt 400.000 Pendler sollen außerdem von mehr Komfort in den Zügen und einer engeren Taktung profitieren. Ende 2018 sollen die ersten RRX-Züge durch NRW rollen. weiter…

Luchs weiter verschwunden (Foto: Zoom Erlebniswelt)

Luchs weiter verschwunden

Gelsenkirchen, Der Zoo in Gelsenkirchen vermisst weiter seinen Luchs Findus. Aus seinem Gehege ist das Tier gestern Mittag vermutlich über eine Eisscholle auf dem Wassergraben ausgebüchst. Trotz einer groß angelegten Suche in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt konnte die Wildkatze nicht gefunden werden und wird jetzt ausserhalb vermutet. Findus war erst seit November hier im Zoo, sollte mit Luchs-Dame Karla anbändeln. Vielleicht war die ja nicht nach seinem Geschmack.Luchse gelten als scheu, können aber gefährlich werden wenn sie in die Enge getrieben werden. Wer Findus sichtet, sollte Abstand halten und direkt Zoo oder Feuerwehr Bescheid geben. weiter…

70 Jahre NRW - Hier geht's zu den Bildern! (Foto: SAT.1 NRW)

70 Jahre NRW – Hier geht’s zu den Bildern!

Münster, Westfalen, Wussten Sie, dass durch NRW ein Viertel des gesamtdeutschen Verkehrs fließt? Oder, dass wir Energieland Nummer eins in Deutschland sind — und das ganz ohne Atomkraftwerke? Alles spannende Fakten, die die Wanderausstellung „70 Jahre NRW“ zeigt. Zurzeit ist sie in der Bezirksregierung Münster aufgebaut und soll auch noch im Raum Köln gezeigt werden. Hier schon mal ein Vorgeschmack – einfach durchklicken! weiter…

Datteln 4 erlaubt (Foto: SAT.1 NRW)

Datteln 4 erlaubt

Datteln, Münster, Westfalen, Das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 darf laut Entscheidung der Bezirksregierung Münster fertig gebaut und auch in Betrieb genommen werden. Bei Uniper, dem Betreiber, ist die Freude groß – bei den Gegnern tobt die Wut. weiter…

Nostalgie-Bahn (Foto: SAT.1 NRW)

Nostalgie-Bahn

Münster, Westfalen, Mit dem Zug zur Arbeit: Alles ist voll, man quetscht sich gerade noch so rein – das ist der Alltag von vielen Pendlern. In NRW gibt es laut aktuellem Pendleratlas so viele Pendler wie noch nie. Zwischen Hamm und Münster können Pendler jetzt aber was ganz besonders erleben. Hier fährt morgens ein Zug aus dem Jahr 1963. weiter…

Fahndung: Mann onanierte vor Kindern (Foto: Polizei Recklinghausen)

Fahndung: Mann onanierte vor Kindern

Haltern am See, Die Polizei sucht seit heute einen Mann, der bereits am 25.9.2016 vor drei Mädchen im Alter von 11-13 Jahren onaniert haben soll. Das Ganze soll vor einem Gymnasium in Haltern am See passiert sein. Infos zu diesem Mann bitte an die Polizei: 0800 2361 111 weiter…

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

Ligacheck

Gelsenkirchen, Heute im Ligacheck: Der 1. FC Schalke 04. Was war bei den Knappen los, was soll sich ändern und was sind die Ziele? weiter…