Landkreis Oberbergischer Kreis

Christkind ist angekommen (Foto: SAT.1 NRW)

Christkind ist angekommen

Engelskirchen, In der Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen stapeln sich schon tausende Briefe mit Wunschzetteln von Kindern. Deshalb hat heute das Christkind sein Büro bezogen – es gibt reichlich zu tun. Teilweise kommen bis zu 12.000 Wunschzettel in Engelskirchen an – und zwar täglich. Bis zum 21. Dezember wird jeder einzelene auch beantwortet. Und einige Kinder haben heute natürlich auch ihre Wunschzettel persönlich vorbeigebracht. Und was wünschen sich die Kinder? Besonders angesagt sind in diesem Jahr Barbiepuppen bei den Mädchen und Carrera Bahnen bei den Jungs. weiter…

Lahmes Internet in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Lahmes Internet in NRW

Hückeswagen, 25 Millionen Euro gibt es vom Bund für den Breitband-Ausbau in NRW – aus einem Topf von 500 Millionen Euro! Die hätten viele Kommunen in NRW sicher für schnelles Internet gebrauchen können, doch nur wenige haben diese auch beim Bund beantragt. weiter…