Leverkusen

EM in Deutschland? (Foto: SAT.1 NRW)

EM in Deutschland?

Leverkusen, An das Sommermärchen erinnern wir uns alle – 2024 könnte es das wieder geben: Deutschland bewirbt sich um die Austragung der Europameisterschaft. Das kommt auch bei den Vereinen in NRW gut an und manchmal weckt das auch schon Träume – wie heute in Leverkusen. Bis es soweit ist, haben die Leverkusener noch den Rückrundenstart in der Bundesliga vor sich – am Sonntag spielt Bayer gegen Hertha BSC Berlin. weiter…

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

Ligacheck

Leverkusen, Fussball lebt von Emotionen. Jubeln… schreien…. weinen… und fast genauso läßt sich das letzte halbe Jahr des Bundesligisten Bayer Leverkusen beschreiben. Ob die Rückrunde auch wieder aus Jubeln… schreien…. weinen… besteht, wir checken es im Ligacheck. weiter…

Monsanto (Foto: SAT.1 NRW)

Monsanto

Leverkusen, Der Pharma-Konzern Bayer aus Leverkusen hat den Mega-Deal praktisch in der Tasche: Die Aktionäre des Saatgutspezialisten Monsanto aus den USA haben der Übernahme durch Bayer heute zugestimmt. Insgesamt muss der Leverkusener Konzern dafür 66 Milliarden Dollar locker machen. Monsanto ist höchst umstritten. Der US Konzern nutzt für seine Produkte das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat, das in Europa verboten werden soll. Es ist möglicherweise krebserregend, sagen Experten. Zum Abschluss der Übernahme von Monsanto fehlen jetzt noch Genehmigungen von Behörden – rund um den Globus. weiter…

Champions League (Foto: SAT.1 NRW)

Champions League

Dortmund, Gelsenkirchen, Leverkusen, Nur die Fans von Bayer Leverkusen mussten heute Mittag schwer schlucken: Bei der Champions League Auslosung wurde den Rheinländern der Vorjahresfinalist Atletico Madrid zugelost. Ein ganz starker Gegner. Für Borussia Dortmund dürfte es wohl leichter werden – die treffen auf Benfica Lissabon. In der Champions League sind die Gladbacher nicht mehr dabei – aber in der Europa League dürfen die Fohlen ran: Gegner in der Zwischenrunde wird der AC Florenz. Und Schalke 04 reist nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Schalke muss da wohl weniger den Gegner fürchten. Stattdessen droht Ärger mit den griechischen Problemfans. weiter…

LKW-Ärger der A1 verlagert sich (Foto: SAT.1 NRW)

LKW-Ärger der A1 verlagert sich

Leverkusen, Durch Schranken auf der Rheinbrücke bei Leverkusen weichen viele der LKW nun über die B51 aus. Dabei gefährden sie zahlreiche Kinder an der dort gelegenen Grundschule in Leverkusen-Schlebusch, da die Straßen nicht für 40 Tonner ausgelegt sind. weiter…

Basler beleidigt Leverkusen (Foto: SAT.1 NRW)

Basler beleidigt Leverkusen

Leverkusen, Für Mario Basler ist Bayer 04 Leverkusen ein Verein „ohne Emotionen“ und „ohne Fans“! Das sagte er während des CL-Spiels im Sport1 Fantalk gestern Abend. Deshalb will er mit dem Verein nix zu tun haben. weiter…

Bauern kämpfen gegen Monsanto-Kauf (Foto: SAT.1 NRW)

Bauern kämpfen gegen Monsanto-Kauf

Leverkusen, NRWs Bauern lassen heute bei Bayer in Leverkusen die Sau raus – brüllen lautstark „Schweinerei“. Sie sind gegen Bayers Übernahme vom US Saatgut-Konzern Monsanto. Monsanto ist ein Unternehmen, das Saatgut gentechnisch manipuliert. Mit der Übernahme von Bayer befürchten viele auch Gentechnik hier bei uns. Doch Bayer beteuert heute noch mal: Genmanipuliertes Gemüse kommt hier und in Europa nicht auf dem Tisch. Das wollen die Landwirte aber nicht glauben. weiter…