Köln

Zoll macht Mega-Fund  (Foto: SAT.1 NRW)

Zoll macht Mega-Fund 

Köln, Neuer Rekord für den Kölner Zoll: Bei einer Routinekontrolle stießen die Beamten auf unglaubliche 530 Kilogramm Tabak und fast 70 Liter Liquid für E-Zigaretten – alles in einem einzigen Tabakladen. Die Täter versuchten, den Shisha-Tabak als normalen Pfeifentabak zu tarnen, um die erlaubten Packungsgrößen zu umgehen. Diese raffinierte Masche, kombiniert mit der Verwendung von illegal hergestelltem Tabak, bot den Tätern offenbar höhere Gewinnmargen als der Drogenhandel. Gegen den Händler wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. weiter…

Schatzsuche nach Geld (Foto: SAT.1 NRW)

Schatzsuche nach Geld

Köln, Die ungewöhnliche Welt von “Cash Catch Cologne” offenbart ein mysteriöses Geschehen, bei dem ein anonymer Wohltäter namens Finn 50 Euro für Passanten. Im Zentrum stehen Finns Motivation und sein Versteckspiel durch Köln. Mit über 20.000 Followern auf Instagram und bereits zehn glücklichen Findern verbreitet Finn Freude in der Stadt. Seine Mission: 10.000 Euro verteilen und 200 Kölner glücklich machen. weiter…

Leverkusen trifft auf Qarabag FK (Foto: SAT.1 NRW)

Leverkusen trifft auf Qarabag FK

Köln, Nicht Bayern, sondern Bayer Leverkusen dominiert in diesem Jahr die Bundesliga und hat das Potenzial, gleich drei Titel zu gewinnen. Umso wichtiger ist ein Sieg im morgigen Rückspiel der Europa League gegen Karabach Agdam. Trainer Xabi Alonso betont, dass für ihn alle Titel gleich wichtig sind. weiter…

Cavalluna kommt nach Köln (Foto: SAT.1 NRW)

Cavalluna kommt nach Köln

Köln, In Köln dreht sich bald alles um Pferde und Reitkunst, verpackt in eine spannende Geschichte und begleitet von Musik. Die tierischen Hauptdarsteller Gorgorito und Pony Arno werden bereits heute vorgestellt. Die Show gastiert am 27. und 28. April in Köln. weiter…

39-Jähriger bei Schießerei schwer verletzt (Foto: SAT.1 NRW)

39-Jähriger bei Schießerei schwer verletzt

Köln, In einer Kölner Wohnsiedlung eskalierte ein mutmaßlicher Drogenstreit, als Engin von mehreren Schüssen getroffen wurde. Die Polizei fand in der Nähe des Tatorts eine Waffe, der Täter ist noch flüchtig. Engin, der laut Anwohnern möglicherweise in Drogengeschäfte verwickelt ist, liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Die Anwohner befürchten weitere Gewalttaten. weiter…

Faeser und Lauterbach würdigen Versorgung ukrainischer Patienten (Foto: SAT.1 NRW)

Faeser und Lauterbach würdigen Versorgung ukrainischer Patienten

Köln, Deutschland zeigt Solidarität mit der Ukraine, indem inzwischen über 1000 Patienten, darunter auch Zivilisten und viele Kinder, nach Deutschland geflogen wurden. Stefan Jucken von der Feuerwehr Köln begleitet regelmäßig die Ankunft der Patienten. Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchen Köln anlässlich des tausendsten Patienten. Der Gesundheitsminister betont, dass Deutschland nicht aufhören wird zu helfen. weiter…

Müll wird zu Kunst (Foto: SAT.1 NRW)

Müll wird zu Kunst

Köln, Im ersten Müllseum Kölns werden faszinierende Kunstwerke präsentiert – alle aus Müll gefertigt. Christian Stock und sein Team haben Abfälle gesammelt, die teilweise Jahrzehnte alt sind, und daraus beeindruckende Skulpturen geschaffen. Ihre Mission: das Bewusstsein für Müllprobleme zu schärfen und zum Umdenken anzuregen. weiter…

ÖPNV-Streik: Verhandlungen gescheitert  (Foto: SAT.1 NRW)

ÖPNV-Streik: Verhandlungen gescheitert 

Köln, Verdi hat die Verhandlungen im Nahverkehr für gescheitert erklärt, was zu möglichen unbefristeten Streiks führen könnte. Betroffen wären nicht nur Lokführer, sondern auch Busfahrer. Eine Urabstimmung wird über das Ausmaß der Streiks entscheiden, die bisher ein oder zwei Tage dauerten, aber nun länger ausfallen könnten. Ein konkreter Termin für neue Streiks wurde jedoch noch nicht angekündigt. weiter…