Köln

Verletzungssorgen (Foto: SAT.1 NRW)

Verletzungssorgen

Köln, Die hat der 1. FC Köln vor dem NRW-Duell mit Borussia Dortmund. Der Einsatz von Kölns Torjäger Nummer 1 Anthony Modeste ist noch fraglich. Der Kölner klagt über Knieprobleme. Freistoßspezialist Marcel Risse fällt definitiv aus. Er hat einen Kreuzbandriss. Die Geißböcke wollen gegen den BVB den nächsten Sieg holen und ihre Heimserie fortsetzen. Der FC ist seit April zu Hause ungeschlagen. Mit einem Sieg könnten die Kölner den BVB in der Tabelle sogar überholen. weiter…

Becherpfand beim Coffee to go? (Foto: SAT.1 NRW)

Becherpfand beim Coffee to go?

Köln, Es ist eine Zahl, die nachdenklich macht: Allein in Köln werden 100.000 Coffee-to-go-Becher verbraucht – pro Tag! Andere Städte machen es vor: In Freiburg bezahlen Kaffeetrinker Pfand für einen Mehrwegbecher aus Kunststoff, dieser wird bis zu 400 Mal verwendet. Pfand auf Kaffeebecher – eine Idee auch für NRW? weiter…

Böllerverbote an Silvester (Foto: SAT.1 NRW)

Böllerverbote an Silvester

Köln, Einige Städte in NRW richten zu Silvester Zonen ein, in denen nicht geböllert werden darf – als Reaktion auf die Übergriffe in Köln vor gut einem Jahr. Habt ihr dafür Verständnis oder macht die Politik so unser Silvester kaputt? weiter…

Anklage gegen Attentäter (Foto: SAT.1 NRW)

Anklage gegen Attentäter

Köln, Die Staatsanwaltschaft Köln hat jetzt Anklage gegen den 16-jährigen Attentäter aus Köln erhoben. Die Ermittler sind überzeugt, dass der syrische Asylbewerber eine Bombe bauen wollte. Auf seinem Handy fanden die Ermittler ein selbstgestaltetes Bekennerplakat. Im September wurde der 16-Jährige von der Polizei in einer Flüchtlingsunterkunft in Köln Porz festgenommen. Über Whatsapp hatte er sich bei zwei IS-Anhängern damals erkundigt, wie man einen Sprengsatz baut. weiter…

"Kampfhund" aus Tierheim geklaut (Foto: Tierheim Köln-Dellbrück)

„Kampfhund“ aus Tierheim geklaut

Köln, Staffordshire Rüde Batzi wurde am Samstag aus dem Tierheim Köln-Dellbrück gestohlen – der Zwinger wurde aufgebrochen. Der Täter ist eher klein, trug eine blau/weiße Baseballjacke und hat kurzgeschorene Haare. weiter…

Polizist von Straßenbahn überrollt (Foto: Thomas Kraus)

Polizist von Straßenbahn überrollt

Köln, Hier in Köln hat heute am frühen Morgen ein junger Polizist sein Leben verloren. Er wurde von einer Straßenbahn erfasst. Er befand sich wohl auf den Gleisen in der Einfahrt zum U-Bahn Tunnel. Warum sich der 26-Jährige da aufhielt ist noch unklar. Es könnte sowohl ein Unfall als auch Selbstmord gewesen sein. Der 28-Jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Polizeipräsident Mathies sprach den Angehörigen und den Polizeikollegen sein tief empfundenes Mitleid aus. Die Straßenbahnen rund um den Zülpicher Platz konnten mehrere Stunden nicht fahren. weiter…

Große Chancen für kleine Füße (Foto: SAT.1 NRW)

Große Chancen für kleine Füße

Köln, Unter diesem Motto hat die Dietrich Grönemeyer Stiftung 3000 Kinderfüße gemessen. Sie wollte wissen, ob unsere kleinsten wirklich Schuhe tragen, die passen. Die Ergebnisse wurden heute in Köln vorgestellt. Zu große oder zu kleine Schuhe im Kindesalter können zu Rücken- und Hüftbeschwerden führen. Weil Kinderfüße besonders sehr schnell wachsen, rät die Stiftung: Alle drei Monate die Kinderfüße in einem Schuhgeschäft messen lassen. weiter…

Riesen Kondom (Foto: SAT.1 NRW)

Riesen Kondom

Köln, Das ist heute in Köln aufgestellt worden. Mit dieser besonderen Aktion wollte die Deutsche Stiftung für Weltbevölkerung auf die HIV-Prävention aufmerksam machen. Das Kondom ist neun Meter hoch und damit Deutschlands größtes Zeichen gegen Aids. Die Aktion fand zum morgigen Welt-Aids-Tag statt. weiter…