Landkreis Euskirchen

27.000 Euro - Schild für Blankenheim  (Foto: SAT.1 NRW)

27.000 Euro – Schild für Blankenheim 

Blankenheim, Inmitten der malerischen Kulisse von Blankenheim thront ein Schild, das Aufsehen erregt: das 27.000 Euro teure Ortsschild bei Autobahnkilometer 478. Während Bürgermeisterin Jennifer Meuren die möglichen Vorteile für den Tourismus hervorhebt, meldet sich der Bund der Steuerzahler mit deutlicher Kritik zu Wort. Doch warum ist dieses Ortsschild so teuer? Die Planungen reichen bis ins Jahr 1989 zurück, doch erst jetzt scheint eine Realisierung möglich. Bürokratie und unerwartete Kostensteigerungen haben den Preis in die Höhe getrieben. weiter…

"Stille Stunde" im Supermarkt  (Foto: SAT.1 NRW)

„Stille Stunde“ im Supermarkt 

Euskirchen, Dienstagsabends verwandelt sich der Edeka in Euskirchen-Flamersheim in eine Oase der Ruhe für hochsensible Kunden. Das gedimmte Licht und das leisere Kassenpiepsen schaffen eine stressfreie Atmosphäre. Mit einem speziellen Angebot richtet sich der Supermarkt an Menschen, die empfindlich auf Reize reagieren. weiter…

Feuerwehr löscht Brand im Dachstuhl (Foto: SAT.1 NRW)

Feuerwehr löscht Brand im Dachstuhl

Euskirchen, In Euskirchen geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in kürzester Zeit in Flammen. Anwohner vermuten, dass brennende Zigarettenstummel auf der Baustelle den Brand verursacht haben könnten. Bauarbeiter bestreiten diese Behauptungen, während andere Anwohner berichten, dass Elektrogeräte nach Feierabend nicht aus den Steckdosen gezogen werden. weiter…

Heino goes Ballermann  (Foto: SAT.1 NRW)

Heino goes Ballermann 

Bad Münstereifel, Mit seinem neuesten Album ‚Lieder aus meiner Heimat‘ bringt Heino bekannte Ballermann-Hits im typischen Heino-Stil neu heraus. Nach 10 Jahren Abwesenheit von der Musikszene kehrt der Künstler zurück. Einige seiner Fans sind begeistert, während andere skeptisch sind. Heino selbst denkt noch lange nicht ans Aufhören und beweist, dass sein Stil zeitlos ist. weiter…

Lärmschutz sorgt für Aufregung (Foto: SAT.1 NRW)

Lärmschutz sorgt für Aufregung

Mechernich, Anwohner warten seit Jahren auf Ruhe und bekommen endlich ihre Lärmschutzmaßnahme. Doch es kommt anders als erwartet, denn die neu errichtete Wand schützt nicht diejenigen, die unter dem Verkehrslärm leiden, sondern sorgt eher für zusätzliche Ruhe bei denjenigen, die ohnehin schon genug davon haben… weiter…

NRW's Driftqueen (Foto: SAT.1 NRW)

NRW’s Driftqueen

Blankenheim, Ahr, Wir stellen Ihnen Drift-Girl Romy aus Blankenheim vor, wie sie mit ihrem knallpinken 435 PS starken Mustang GT den Asphalt glühen lässt. Die 34-jährige Mediendesignerin hat ihre Leidenschaft für das Driften entdeckt und teilt ihre aufregenden Fahrmanöver mit über 24.500 Followern auf Instagram. Erfahren Sie, wie Romy zur Meisterin des Drifts wurde und was sie am Adrenalienrausch liebt. weiter…