Bad Münstereifel

Heino goes Ballermann  (Foto: SAT.1 NRW)

Heino goes Ballermann 

Bad Münstereifel, Mit seinem neuesten Album ‚Lieder aus meiner Heimat‘ bringt Heino bekannte Ballermann-Hits im typischen Heino-Stil neu heraus. Nach 10 Jahren Abwesenheit von der Musikszene kehrt der Künstler zurück. Einige seiner Fans sind begeistert, während andere skeptisch sind. Heino selbst denkt noch lange nicht ans Aufhören und beweist, dass sein Stil zeitlos ist. weiter…

NRW-Staatspreis für Merkel (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Staatspreis für Merkel

Bad Münstereifel, Düsseldorf, Köln, Angela Merkel ist zurück! Heute Abend wird ihr der NRW-Staatspreis verliehen. Vor der großen Preisverleihung war sie in Bad Münstereifel, um ein Versprechen aus ihrer Kanzlerzeit einzulösen. Was das für ein Versprechen war und wie der Abend verläuft, erzählen wir Ihnen im Beitrag. weiter…

Bundeskanzler besucht Bad Münstereifel (Foto: SAT.1 NRW)

Bundeskanzler besucht Bad Münstereifel

Bad Münstereifel, Vor sieben Monaten waren Armin Laschet und Olaf Scholz gemeinsam im Flutgebiet. Beide damals noch mitten im Wahlkampf. Und Scholz – als Finanzminister – machte damals den Opfern des Hochwassers Hoffnung auf schnelle und unkomplizierte Hilfe. Heute kam er wieder in die Eifel. Diesmal aber als Bundeskanzler. weiter…

Fluthelfer im Einsatz: Hier können Sie spenden (Foto: SAT.1 NRW)

Fluthelfer im Einsatz: Hier können Sie spenden

Bad Münstereifel, Seit Tagen haben die Folgen des Unwetters große Teile von NRW im Griff. Teilweise waren 19.000 Rettungskräfte zeitgleich bei uns im Einsatz. Manche haben rund um die Uhr gearbeitet – kaum geschlafen. Und das ist noch lange nicht vorbei. Was noch alles getan werden muss und wie Sie spenden können, haben wir zusammengefasst. weiter…