Landkreis Euskirchen

Die unsichtbare Gefahr (Foto: NRW Lokal)

Die unsichtbare Gefahr

Mülheim bei Blankenheim, Ahr, Man kann es nicht riechen und man kann es auch nicht sehen: Kohlenmonoxid ist eine große Gefahr – in Mülheim gab es am Abend schon den zweiten Vergiftungs-Fall innerhalb weniger Stunden: Eine vierköpfige Familie musste aus ihrer Wohnung gerettet werden. Die 42 Jahre alte Frau und die Kinder im Alter von acht, zwei Jahren und sechs Monaten wurden durch das Kohlenmonoxid vergiftet. Schuld ist vermutlich eine defekte Heizung – aus der das Gas ausgetreten war. Schon wenige Stunden vorher starb ein 36 Jahre alter Familienvater in Mülheim durch Kohlenmonoxid. Wer sich davor schützen will: Es gibt für so etwas auch Kohlenmonoxid-Warner – die ähnlich funktionieren wie Rauchmelder. weiter…

Feuer in Lagerhalle (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer in Lagerhalle

Zülpich, Ein Feuer in dieser Lagerhalle in Zülpich im Kreis Euskirchen hat in der Nacht einen Millionenschweren Schaden angerichtet: In der 600 Quadratmeter großen Halle sind sieben Wohnmobile, zwei Wohnwagen, sieben Autos und eine Yacht von dem Feuer komplett zerstört worden. Schwierig für die Feuerwehr: Das Löschwasser vereiste wegen der Temperaturen auf dem Boden. Ein Streufahrzeug musste anrücken. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. weiter…