Eschweiler, Rheinland

Explosion verursacht: Lebenslange Haft  (Foto: SAT.1 NRW)

Explosion verursacht: Lebenslange Haft 

Eschweiler, Rheinland, Heute erging das Urteil gegen Karsan und Sherwan A.: Lebenslange Haft wegen versuchten Mordes in neun Fällen. Die beiden Männer, 22 und 56 Jahre alt, verteilten mehrere Liter Benzin in ihrem Laden, um eine Versicherungssumme zu ergaunern. Der verheerende Brand zerstörte nicht nur ihre eigenen Existenzen, sondern auch das Leben von zwei Familien, darunter ein 6 Monate altes Baby. weiter…

Prozess nach Hausexplosion (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess nach Hausexplosion

Eschweiler, Rheinland, Eine heftige Explosion erschüttert die Eschweiler Innenstadt Ende März. In einem Mehrfamilienhaus kommt es zur Detonation – und die ist so heftig, dass im Umkreis von 50 Metern sämtliche Fensterscheiben kaputt gehen. Im Haus selbst gibt es über ein Dutzend Verletzte – manche mussten im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen. Seit heute müssen sich zwei Männer dafür vor Gericht verantworten. weiter…

Hausexplosion Eschweiler: Anklage (Foto: SAT.1 NRW)

Hausexplosion Eschweiler: Anklage

Eschweiler, Rheinland, Nach einer schweren Explosion in einem Haus in Eschweiler im April wurden jetzt zwei Geschäftsleute im Alter von 22 und 56 Jahren wegen 13-fachen versuchten Mordes angeklagt. Die Anklage besagt, dass die Männer die Explosion absichtlich verursacht haben, um die Versicherungssumme für ihr Geschäft in dem Gebäude einzukassieren. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Millionen Euro. Zwei Verletzte schwebten wochenlang in Lebensgefahr. weiter…

Verheerende Explosion in Eschweiler (Foto: SAT.1 NRW)

Verheerende Explosion in Eschweiler

Eschweiler, Rheinland, Die Innenstadt von Eschweiler wurde gestern Abend von einer gewaltigen Explosion erschüttert. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt. Was wir bis jetzt zu diesem Unglück wissen und was die Ursache sein könnte, haben wir für Sie recherchiert. weiter…

Stromkabel im Wert von 40.000 Euro gestohlen (Foto: SAT.1 NRW)

Stromkabel im Wert von 40.000 Euro gestohlen

Eschweiler, Rheinland, Die Kabel-Diebe hatten es auf das wertvolle Metall abgesehen. Doch ihr Plan, 1000 Meter Kabel von einem Firmengelände in Eschweiler zu stehlen, scheiterte. Nachdem sie von einem Mitarbeiter auf frischer Tat erwischt wurden, hinterließen die Diebe einen riesigen Kabelsalat. Was sie mit dem Kupfer im Inneren anfangen wollten, bleibt unklar. Der Polizei bleibt nur der Kabelsalat als Beweis, während die Eschweiler noch immer rätseln: Was wollten die Diebe damit nur verkabeln? weiter…